Die Mojave rammeln

Und wiedermal eine lange Zeit ohne Eintrag… das liegt jedoch daran, dass ich einige neue Spiele habe (Humble Bundle sei dank) und auch neue Aspekte von alten Spielen entdeckt habe.

Zum Zweiteren gehört die Möglichkeit Fallout: New Vegas mit Mods zu versehen. Wer’s nicht weiß, dem sei erläutert, dass man bei Fallout die Möglichkeit hat, Modifikationen zu installieren. Das sind Inhalte, die von anderen Spielern erstellt wurden und alle möglichen Aspekte des Spiels ändern können.

Ich erfuhr vom Nexus, und davon, dass man dort einen Mod finden kann, welcher die Spielfiguren realistischer aussehen lassen kann. Fasziniert browste ich also diese Webseite….  und entschied mich jetztendlich nicht für die realistischen Figuren, sondern für die… äh…. Anatomisch korrekteren.

Als stolze Mitbesitzerin von Coghaven und Diplomperverse kann ich großen, wackelnden Brüsten und gutgebauten, nett behangenen Male-Models einfach in keinem Spiel wiederstehen. Zwar schäme ich mich, bin aber gleichzeitig erotisiert. Und das im Ödland der postnuklearen Zukunft. Cool.

Natürlich war ich dann nicht mehr zu stoppen. Mit den neuen Körpern will man ja nun auch Spaß haben. Also gönn ich mir den Mod mit dem wunderschönen Namen “Humping the Mojave” (Deutsch: Die Mojave rammeln). Dieser Mod erlaubt es meinem Char nun sex zu haben… ohne dass der doofe Bildschirm dabei geschwärzt wird… und es gibt sogar explizite Animationen… Such Penis, Very breasts, So humping, wow.

Aber da ich nur halb pervers bin, und die andere Hälfte halt aus Nerd besteht, habe ich auch jede Menge “normaler” Mods installiert. So ist mein VATS nun mit einem Bullet-Time ausgetauscht, habe einen Granatenbutton, jede Menge neue Quests und eine schicke, neue, gefährlichere Legion.

Das installieren der Mods war dank dem “Fallout Mod Manager” kein Problem… bis auf die neuen Männlichen Körper, weil man erstmal verstehen musste, dass man nicht ALLE Dateien installieren muss, sondern die Wahl hat zwischen: “Behaart, Tätowiert, Erigiert, schlaff, Beschnitten, Unbeschnitten”… und das in allen nun möglichen Kombinationen. Wow, so manly, very choice, such installation.

Nun war mein Spiel also vollständig gepimpt und ich wurde mit der Frage konfrontiert… WAS will ich nun eigentlich spielen?

Ich habe mittlerweile weit über 300 Stunden Gesamtspielzeit in Fallout New Vegas angesammelt und schon so manches Konzept gespielt. Den rechtschaffenden RNK-Bürger. Den Legionsschlachter. Die Auftragskillerin. Den verzweifelten Glücksspieler.  Die Psychokillerin… alles was mir so in den Sinn kam habe ich gespielt…  Aber dann kam mir die rettende Idee… Große Brüste… die Möglichkeit mit Leuten in die Kiste zu hüpfen… Und dazu der Kopfschuss, denn man ja ganz am Anfang schon im Intro verpasst bekommt, welcher der Denkfähigkeit ja nun mal nicht grade guttut.

Aussehen und Werte von Bambi

Aussehen und Werte von Bambi

Also wurde mein neuer Char weiblich, großbrüstig, und dumm wie ein Feldweg. Und da dumm nunmal gut fi.. uhm.. im Bett ist, gab es auch zuerst die Verführungsperks “Black Widow” und “Cherchez La Femme”.

So, aber zuallererst möchte ich verhindern, dass man (frau) hier sich beleidigt fühlt und sich ein feministisches Protestlager in meinem Garten bildet, merke ich an, dass dies nur als Parodie zu verstehen ist. >_>

 

 

 

schulternSchön früh wird klar, dass der Body-Mod auch die meissten Rüstungen im Spiel verändert, so, dass Frau erheblich mehr Haut zeigt. Klaro, eine Metallrüstung schützt natürlich genau so gut, wenn sie nur aus Schulterstücken und einem Lederriemen über die Nippel besteht. Ist ja in jedem dritten Fantasy-RPG genau so. Warum nicht auch im Ödland? Positiv hingegen fällt einem auf, dass das “Neckische Nachtgewand”, welches im Vanilla Spiel nur ein prüdes Nachthemd ist, nun seinen Namen verdient und warum es den Charismabonus erteilt.  (Im Spiel ist es natürlich alles Unzensiert, ich habe Teile der Screenshots zensiert, damit ich hier nicht als Porn-Blogger missverstanden werde.)

 

OfenNun folgt man also dem Quest wie üblich. Nur halt… mit einigen Passagen in der Waagerechten. Man kann z.B. jedem Händler zu einem Rabatt von 10% “überreden” indem man sich mit ihm oder ihr vergnügt. Auch gleichgeschlechtliche Abenteuer sind erlaubt, solange man den richtigen Verführungsperk hat… ich habe ja gleich beide genommen. Überigens: Obwohl der Humping-Mod Sexanimationen ins Spiel einfügt, hat der eifrige Animator nicht daran gedacht auch die Gesichtsmimik zu verändern,was zu ungewollter Komik fürt.

 

 

Auch recht früh im Spiel treffe ich Willow. Willow ist ein neuer Companion, welcher mit vielen Quests und Unterhaltungsoptionen ins Spiel gemoddet wird. Das arme Mädchen wurde überfallen und bittet um Hilfe um ihre Habseligkeiten zurück zu holen. Von da an, hat man sie an der Backe und kann mit bestimmten Optionen Freundschaftspunkte bei ihr sammeln. Das macht sie bald zum Freund, dann zum besten Freund und letztendlich zum Lover. Erreicht man die letzte Stufe, so teilt sie ihre Paarungsbereitschaft sogar mit einem sexy striptease mit. Und das obwohl der Willow-Mod eigentlich gar nichts mit dem humping mod zu tun hat… da bekommt man gleich ein neues Bild von der Moddergemeinschaft von Fallout.

"Blödes Roulette...."

“Blödes Roulette….”

Endlich auf dem Strip von New Vegas angekommen, bemerkt man, dass die Prostituierten vom Casino-Bordell, dem Gormorrah, nun viel Freizügiger ihre Dienst anbieten. Und es kann ebenfalls passieren, dass man sich beim Glücksspiel in diesem Laden verschuldet und vom Personal dazu gezwungen wird seine Schuld abzuarbeiten. So richtig mit Sklavinnenhalsband und allem. Mir wurde gesagt, dass man hier sogar eine Art “Bad Ending” haben kann, indem man irgendwie vom Personal in eine Med-X Sucht getrieben wird, und als Abhängige dort hängenbleibt. Kann ich aber nicht bestätigen.

So richtig nervig wird der Mod dann aber, wenn man in das Lager der Legion muss. Da dieses muntere Trüppchen nun mal der Meinung sind, dass alle Frauen Sklavinnen sein sollten, kommen alle Naselang Legionäre angerannt, welche auf “ihr Recht mich auszuprobieren” bestehen. Weigert man sich hier, wird man sofort als Feind anerkannt, was aufgrund der Tatsache, dass man alle Waffen am Lagereingang abgeben musste schnell zum Tod des Chars führt. Aber immerhin erleichtert das die Wahl, mit welcher Fraktion man sich später verbündet um einiges.

"Ich fordere mein Recht als Legionär!"

“Ich fordere mein Recht als Legionär!”

Übrigens: Der Mod fügt auch zwei neue negative Zustandsveränderungen ein. Zunächstmal kann man sich Geschlechtskrankheiten einfangen, die bei einem Arzt entfernt werden können. Desweiteren kann man sich eine “Sex-Sucht” aneignen. Diese ist unheilbar und man fängt sich regelmäßig den Status “Horny” ein, der die Wahrnehmung solange beeinflusst bis man Befriedigung gefunden hat. Regelmäßige Besuche im Gomorrah sind also angebracht.

Nunja… Mehr kann man auch nicht wirklich zu diesem Mod sagen. Ob man das nun wirklich erotisch finden kann sei mal dahingestellt… jedoch bietet er jede Menge (ungewollte) Komik.

Obwohl ich mich nun in diesem Beitrag sehr auf den Humping-Mod fokusiert habe, stellt dieser doch nur einen kleinen Teil meines gemoddeten contents dar. Für diewenigenwelchen die es interessiert habe ich mal eine Liste der Mods gemacht, die ich aktuell verwende:

  • Project Nevada: Added eine ganze Menge zum Gameplay und zur Gamebalance. Granaten-Taste, Bullettime, Inventory-Sorter, jeeeeede Menge Balance-Optionen, Neue Implantate, ect ect ect…
  • Bouncing Natural Breasts: Das ist der Body-Mod der meine Bambi so sexy macht… ändert auch die Rüstungen um dazu zu passen.
  • Breezes Vegas Males: Body Replacer für die Herren.
  • Humping The Mojave: Darüber habe ich ja wohl genug geschireben.
  • Willow: Neue Companion mit Zusatzquests
  • New Vegas Bounties:  Schöne Questreihe in der man sich als Kopfgeldjäger versucht.
  • New Vegas Bounties 2: Noch schönere Fortsetzung des ersten Teils
  • The new Bison Steve Hotel: Questmod in dem man das alte Bison Steve Hotel und Kasino in Primm aufbauen und eröffnen kann.
  • EVE: Verbesserte Visuelle Effekte bei Explosionen und Einschüssen.

 

Soviel dazu. Falls sich unter euch noch ein Fallout Spieler versteckt, welcher mir noch den einen oder anderen spaßigen Mod vorschlagen will. (Müssen auch keine perversen sein) Ich bin immer auf der Suche nach neuen Quests und Content.

Nun mache ich mich aber erstmal auf in die Welt von Diablo 3. Von diesem Spiel war ich damals bei Release sehr enttäuscht, aber es soll sich ja nun eine gaaanze Menge geändert haben. Da will ich nun mal sehen.

Zum Abschluß noch ein Bild zum Thema ungewollte Komik:

schnautze

2 thoughts on “Die Mojave rammeln

Leave a comment