G-G-G-G-GEISTER!!!!

Dass mir in meinem Leben eine Menge komische Dinge passieren ist ja mittlerweile allgemein bekannt. Aber nun fängt es in meiner Wohnung auch noch an zu spuken! Klasse!

Alles begann damit, dass ich vor ein paar Nächten spät nach Hause kam. Weiter hinten im Gang wohnt eine sehr alte Lady, welche, dank fortgeschrittener Demenz, schon einiges an merkwürdigem Verhalten an den Tag gelegt hatte. Diesmal stand sie im dunklen Hausflur und starrte in die Leere.

Trotz der Dunkelheit war ich mir sicher, dass sie es war. Das war an Körpergröße, Haltung ect zu erkennen… wenn auch nur Schemenhaft. Ich grüßte die netter, alte Frau und bekam keine Antwort. Naja, sie hört nun mal schlecht. Also ging ich einfach in meine Wohnung und dachte nicht mehr weiter drüber nach.

Komisch wurde es dann am nächsten Morgen. Als ich meine Wohnung verließ, bemerkte ich den Sohn der alten Lady, wie er mit mehreren Personen einer Umzugsfirma die Wohnung der Dame ausräumte. Auf meine Frage hin, ob die Dame umziehen wolle erklärte mir der betroffene Sohn, dass seine Mutter vor einigen Tagen verstorben sei.

Ich verzichtete darauf zu bestehen, dass ich seine Mutti gestern Nacht noch zu sehen geglaubt habe, wünschte ihm mein Beileid und verschwand wohin ich halt verschwinden vor gehabt hatte.

Letzte Nacht saß ich vor meiner Wunderkiste und surfte durch das internationale Datennetz. Als ich grade über einen interessanten Artikel über die Gefahren des Einradfahrens stieß, (unglaublich was man um 1 Uhr Nachts alles so interessant findet) wurde ich von einem sehr lautem und plötzlichem Geräusch aus meinem gemütlichem Chefsessel und in die oberen Ebenen der Herzschlagskala geschleudert.

Im Grunde hörte sich das Geräusch so an, als würde jemand mit einem großen, metallenen Hammer auf einen Ambos schlagen. Nur ein Mal. Dann war es wieder still.

Ich war mir nicht sicher… aber ich glaubte, dass dieses Geräusch aus meiner Küche kam. Da wo auch das Fenster zum Laubengang des Mietshauses ist… Einbrecher?

Ich schnappte mir also den fancy Gehstock von meinem letzten Halloween-Kostüm (Das ding ist aus Plastik und völlig hohl… würde mir also nicht viel helfen… aber vielleicht weiß der Einbrecher das ja nicht..) und stürmte, zum äußersten bereit und in Kampfhaltung in die Küche. Doch die war völlig leer.

Auch das Fenster war unberührt. Vielleicht ist eine Fledermaus gegen die Scheibe geflogen? Kam mir das Geräusch nur im Kontrast der Nächtlichen Stille so laut vor? Sind Fledermäuse echt so blöd?

Aber dann fiel es mir auf. Ich hatte wenige Stunden zuvor mein Abendbrot zu mir genommen. Den dazu verwendeten Teller habe ich in die Spüle gelegt. Ein einsamer Teller mit seinem Sidekick dem Teelöffel mit dem ich meinen Honig auf’s Brot befördert hatte.

Dieser Teller war in der Mitte gebrochen. Fast perfekt in zwei Hälften zerteilt. Der völlig zu Tode erschrockene Teelöffel noch immer auf eine der Beiden Hälften liegend.

teller

Wie kann ein Teller, der sich völlig unschuldig und ruhig in der Spüle aufhält einfach zu zerbrechen? Dazu mit einem solchen Knall? Ich weiß es nicht.

Und grade eben traf ich dann meine Nachbarin, welche in der Wohnung genau über die, der verstorbenen Lady wohnt. Ich spülte grade als die junge Dame auf ein Pläuschchen am Küchenfenster stehenblieb… und sie erzählte, dass die schwören könne, heute Nacht in der leeren Wohnung der alten Frau eine rufende Stimme gehört zu haben… Auweia…

Nun werde ich darüber nachdenken, ob ich jetzt Geisterjäger Equipment erwerbe, oder einen Umzug plane!

13 thoughts on “G-G-G-G-GEISTER!!!!

  1. Hey, ich kann dir mal den freundlichen Schottengeist aus unserer Wohnung vorbei schicken, der ist total ok, nervt auch nicht. Und nein, einen Dudelsack hat er nicht, er ist einfach nur Schotte.

  2. Selbst ein Bekannter, ein ehemals eingefleischter “Ich glaub nicht an son Scheiss” hat bei uns schon seine Meinung ändern müssen *lach*
    Mein Sohn, seinerzeit noch recht klein, hatte zum Beispiel immer Angst vor einer bestimmten Stelle an der Wand und zeigt auch immer da hin…..einmal kamen wir in das Zimmer als der wieder ab ging wie ne Rakete und in dem Zimmer (es war ein Sommertag mit ca. 32 Grad aussen Temperatur) war es kälter als im Kühlschrank und nachdem wir im Raum waren ,war diese kälte auch ganz plötzlich weg und Sohn war ruhig.
    Dann hatte sich Sohnemann auch immer ganz toll amüsiert, viel alleine gelacht und geredet und als wir ihn fragten sagte er “Opa” , ok, kein Thema einen Opa hatte er ja, als meine Frau ihm dann aber fragte “Opa Georg” kam ein “Nein, der andere Opa”. Meine Frau schleppte ihn dann zum Familienfoto, zeigte auf ihren Vater und es kam ein nein, dann zeigte er auf ein Kleines Bild, was er noch nie zuvor gesehen hatte und sagte der Opa. Das war dann mein Vater, nur der war damals schon knapp 8 Jahre bei den Radischen.
    Ich selber erfreue mich immer wieder wenn man nichtsahnend im Keller ist, alle Fenster zu sind, es gut temperiert ist und dennoch ständig eiskalte Luftzüge an einem vorbei ziehen.
    Und da wir Tiere haben bekommen wir immer wieder Bestätigung, das da was ist, denn welcher Hund steht schwanzwedelnd im Flug, starrt vor sich als wenn da jemand stehen würde und freut sich n Fackelzug, oder Katzen die alle drei plötzlich ziemlich geschockt und in Warnstellung auf ein und die selbe Stelle gucken.
    Ach, da gibt es so einiges zu erzählen, gerade bei dem Haus wo wir wohnen und nein, ich trinke keinen Alkohl, esse keinen unbekannten Pilze und Drogen nehm ich auch keine…….

    • Ist schon interessant. Niemand glaubt an Geister aber wenn man mal drüber spricht hatte jeder schonmal solche Erlebnisse. Ernsthaft. Ich frage immer wieder mal Leute… u d von alle dem war es nur ei e einzige Person die behauptet hat sowas nie erlebt zu haben…. u d es waren nicht wenig.

  3. Die meisten gebens warscheinlich nicht zu, weil sie glauben man würde sie für verrückt halten.
    Meine Frau kann zum Beispiel Auren sehen, ist ja nicht so schwer, wenn man sich damit was mehr befaßt. Nu haben Geister auch eine Aura, daher weiß sie, dass es bei uns teilweise zu geht wie auf dem Bahnhof. Nur verdrängt sie das, weil sowas nicht gerade schön ist zu wissen, du bist nicht allein, oder du wachst nachts auf und drei solcher Lichtgestalten stehen an deinem Bett und glotzen dich an. Tiere merken sowas, vielleicht sehen die auch diese Gestallten, hören die vielleicht auch, wer weiß und kleine Kinder, die haben auch eine ganz andere Wahrnehmung, bis zu dem Zeitpunkt wo man anfängt denen zu sagen, dass das alles nur Humbug ist oder sie eben von der Umwelt neu geprägt werden. Diese “was ich nicht sehe, gibt es nicht” oder “was sich nicht wissenschaftlich eindeutig erklären läßt, gibt es nicht” Einstellung der “zivilisierten” Welt macht so einiges kaputt.

  4. Pingback: Schon wieder G-G-G-G-GEISTER!!!! | Helden unter sich

Leave a comment